Hallo,

mein Name ist Sienna Marilyn Vidacic und ich kam am 13.08.2005 völlig gesund und munter in Karlsruhe im St. Marienkrankenhaus auf die Welt.

Leider hielt dieses Glück für mich und meine Eltern Magdalena & Mihael nicht lange an. Denn als ich knapp 7 Monate alt war, wurde ich sehr, sehr krank. Ich hatte einen bösartigen Hirntumor im linken Sprachgehirn. 
 

 

Über ein ganzes Jahr lang waren meine Mama und mein Papa mit mir in der Kinderklinik in Karlsruhe. Es war eine ganz schreckliche Zeit, ich bekam Chemotherapie und musste mich unzähligen Kopfoperationen (ca. 15 mal) unterziehen. Mir ging es lange sehr, sehr schlecht. Ich war aber immer sehr tapfer und habe gekämpft wie eine Löwin (mein Sternzeichen), dass es mir bald wieder besser geht und dass ich bald mit meinen Eltern nach Hause gehen kann.

Im April 2007 ging es wieder etwas bergauf. So langsam erholte ich mich von all den Operationen und den Behandlungen.
 

Mit 2 Jahren, im September 2007, kam ich dann in den Merlin Schulkindergarten in Bruchsal, den ich auch heute noch sehr gerne besuche.
 

Nun sind schon mehr als 5 Jahre vergangen - seit mein Schicksal angefangen hat.

Durch diese schreckliche Krankheit erlitt ich leider einen grossen Hirnschaden. Ich habe Pflegestufe 3 und meine ganze Familie unterstützt mich, wo sie nur kann. Im Schulkindergarten "Merlin" in Bruchsal bekam ich Krankengymnastik, Ergotherapie und Logotherapie. Nebenbei gehe ich noch zur Hippotherapie (therapeutisches Reiten), sowie in die Frühförderstelle in Bruchsal zur zusätzlichen Physiotherapie. Seit einem Jahr habe ich einen NF-Walker und wie ihr auf den Fotos hier sehen könnt, ermöglicht mir dieser Walker, dass ich ca. 1 - 1 1/2 Stunden am Tag laufen kann.

 Mittlerweile Besuch ich die Schloßschule in Ilvesheim wo es mir auch sehr gut gefällt und ich viele neue Freunde gefunden habe. Auch dort, werde ich sehr gut gefördert und ich habe super viel Spaß in der Schule.

 

Bis Bald, Eure Sienna Marilyn.....................